Handbuch für Junior-Detektive

UNDERGROUND Tipps & Tricks

Corinna Harder
Cover und Illustrationen: Frank Picolin

Broschiert
120 Seiten
Omnibus
Erscheinungsdatum: November 2001
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 3-570-21033-2
Preis: € 6,00 [D]

www.detektiv-klub.de

Die UNDERGROUND-Serie vereinigt drei Buchtypen unter ihrem Dach: erzählende Krimis, Krimis zum Lesen und Lösen (Ratekrimis) und Handbücher.
Die Tipps und Tricks werden durch zahlreiche Illustrationen von Frank Picolin unterstützt. Das Buch ist Grundstein für jeden Junior-Detektiv und wird daher auch von den Protagonisten unserer erzählenden UNDERGROUND-Krimis und unserer UNDERGROUND-Krimis zum Lesen und Lösen verwendet. Ein Muss für jeden UNDERGROUND-Fan.
Die Erfinderin und Gründerin des UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klubs ist selbst viele Jahre Junior-Detektivin gewesen.

Das erste Handbuch von Corinna Harder führt in die Detektiv-Arbeit ein.

  • Einführung (Klubgründung, Ausrüstung, kleine Geschichte der Kriminalistik)
  • Ermitteln und Suchen (Zeugenbefragung, richtig Kombinieren, Schlüsse ziehen)
  • Spurensicherung
  • Verhörtechniken

Enies Buchtipp

»Wer von euch schon immer selbst wie ein Detektiv ermitteln wollte, für den ist das Handbuch für Junior-Detektive genau das Richtige. Von Spurensicherung bis Verhörtechniken - hier steht alles drin, was echte Detektive wissen müssen. Außerdem lernt ihr, wie ihr eure Fähigkeiten als Detektiv trainieren könnt.

Ich finde das Buch klasse, weil es hier auch Beispiele gibt, wie jeder von euch in seiner Umgebung richtige Fälle lösen kann. Und ihr bekommt eine Menge tolle Tipps, zum Beispiel wie ihr mit euren Freunden einen Detektiv Club gründen könnt.«


(Buchtipp von Enie van de Meiklokjes für ZDF tivi: PuR, 23.04.2002)