Die unheimliche Villa

... und 17 weitere Rätsel-Krimis

Corinna Harder &
Jens Schumacher

Gebundene Ausgabe
127 Seiten, Pappband
moses.
Erscheinungsdatum: September 2004
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 3-89777-213-2
Preis: 9,95 EUR [D]
Übersetzt ins Slowakische

www.top-secret-club.de

Spannende Krimis zum Rätseln, Tüfteln & Mitraten

TOP SECRET - so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Minischwein Erdmann. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Trio, aber mit kriminalistischem Spürsinn und detektivischem Geschick sind sie noch jedem Täter auf die Schliche gekommen.
Lara, Tim und Erdmann stehen vor vielen neuen Rätseln: Warum har der Dieb beim Einbruch keine Spuren hinterlassen? Wieso hat Dr. Salmler von dem Einbruch nichts mitbekommen? Und was hat seine Haushälterin Frau Visliburg damit zu tun?
Der Leser selbst wird aufgefordert, in den 18 Geschichten mit den bekannten Protagonisten des Rätsels Lösung zu finden.

Nur für echte Spürnasen!


Leider vergriffen:

Das »Streng geheim!«-Detektiv-Set. Es beinhaltet: eine Detektivlupe mit dreifacher Vergrößerung, Fingerabdruckpulver und ein Profi-Feinhaarpinsel, dazu ein hochwertiges Fingerabdruck-Stempelkissen und transparentes Klebeband sowie eine nützliche Fingerabdruck-Kartei in einer attraktiven Box. Und schon kann's losgehen!

Aus der Reihe: »Streng geheim!» (ab 8 Jahren, zu beziehen über: moses., Preis: 12,95 EUR)

Leider vergriffen:

Die Detektiv Box. Die große Detektiv-Box beinhaltet alles, was ein Profi braucht: Fingerabdruckpulver und Profi-Feinhaarpinsel, ein hochwertiges Fingerabdruck-Stempelkissen, eine Lupe mit 3-facher Vergrößerung, eine wichtige Fingerabdruck-Kartei, transparentes Klebeband und hilfreiche Profi-Tipps für angehende Fingerabdruck-Experten. Außerdem ganz NEU sind die Pinzette für Feinarbeiten und das praktische zusammenklappbare Fernglas. Viel Erfolg bei den Ermittlungen!

Aus der Reihe: »Streng geheim!» (ab 8 Jahren, zu beziehen über: moses., Preis: 15,95 EUR)

Das Autorenduo Harder & Schumacher

Corinna Harder & Jens Schumacher macht in Sachen Spannung so schnell niemand etwas vor: Schon 2003 veröffentlichten die beiden ihr erstes gemeinsames Detektivbuch, zusammen schufen sie bislang mehr als 100 Ratekrimis zum Lesen und Lösen sowie 500 Rätselkarten des Bestseller-Kartenspiels BLACK STORIES.
In den vergangenen Jahren stand das Autorenduo im Rahmen von über 1000 Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum gemeinsam auf der Bühne. Ihre Werke wurden in 20 Sprachen übersetzt.

Schon mit neun Jahren interessierte sich Corinna Harder alias »Mrs. X« für alles, was mit Detektiven zusammenhängt. Und da eine derartige Faszination im Laufe der Zeit keineswegs nachlässt, im Gegenteil: zum begeisterten Lesen von allem verleitet, was irgendwie mit Detektiven und deren Arbeit zu tun hat, sammelte sich in ihrem Kopf nach und nach eine ganze Menge Spezialwissen an, das die Literatur-Kriminalistin gerne mit anderen teilt.
Noch bevor Corinna Harder ihre ersten Buchtitel verfasste, gründete sie den UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub, die größte Detektiv-Gemeinschaft für Kids im Internet. Für ihre Projekte wurde die Frankfurterin mit dem Deutschen Kinderkulturpreis des Deutschen Kinderhilfswerks und der GIGA-Maus in Silber ausgezeichnet.

Jens Schumacher füllte bereits als Siebenjähriger seine Schulhefte lieber mit selbst verfassten Geschichten als mit Hausaufgaben. Aus seiner Leidenschaft fürs Fabulieren – am liebsten spannende Gruselstories mit möglichst vielen Monstern drin – erwuchsen bis heute rund 70 Veröffentlichungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, darunter Fantasyromane, Krimis und interaktive Spiel- und Abenteuerbücher. 2013 wurde er mit dem Stadtschreiberstipendium der Stadt Hausach ausgezeichnet.